Der Schaum aus der Spraydose ist günstig, vielseitig einsetzbar und nicht nur im Bad ein wahres Wundermittel. Der Rasierschaum enthält viele Wirkstoffe, die Fett und hartnäckige Flecken entfernen und eignet sich somit perfekt zum Putzen.
1. ENTFERNT FLECKEN AUS TEPPICH UND POLSTERN
Einfach ein bisschen Schaum auf den Teppich sprühen, trocknen lassen und anschließend wegwischen oder mit dem Staubsauger entfernen.
2. POLIERT STAHL UND BRINGT CHROM ZUM STRAHLEN
Stahl und Chrom lassen Sich auch ganz einfach mit etwas Rasierschaum zum Strahlen bringen, denn Rasierschaum wirkt wasserabweisend und beugt somit unschönen Kalkflecken vor. Einfach etwas Schaum auf die jeweiligen Flächen auftragen und abwischen.
3. REINIGT DEN OFEN BLITZSAUBER
Sprühen Sie den Ofen einfach mit Rasierschaum ein, lassen sie ihn etwas einwirken und schon lassen sich die Verkrustungen ganz einfach mit einem Schwamm wegschrubben.
4. PFANNEN UND TÖPFE REINIGEN
Fett und Eingebranntes in Töpfen und Pfannen verschwindet ganz einfach durch Rasierschaum. Das möglichst noch warme Kochgeschirr dick einsprühen. Eine Stunde einwirken lassen und nach Bedarf zusätzlich bürsten. Anschließend wie gewohnt abwaschen.
5. BRILLE STREIFENFREI PUTZEN
Das bringt den richtigen Durchblick: Gläser mit Rasierschaum besprühen. Kurz einwirken lassen und unter klarem Wasser abspülen. Trocken polieren und die klare Sicht genießen.
6. FLECKEN AUF TEXTILIEN ENTFERNEN
Fiese Flecken auf Blusen, Pullovern und Co. Verschwinden meist auch ohne teure Fleckenentferner. Einfach Rasierschaum auf den Fleck sprühen, gründlich in das Material einreiben und über Nacht einwirken lassen. Danach wie gewohnt waschen. Achtung: Bei empfindliche Materialien wie Seide unbedingt vorher an einer unsichtbaren Stelle testen.